AGB

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Freigeist App Speisen-Bestellplattform

  1. Durch diese AGB wird die von der Freigeist Gastronomie GmbH, Fuchsenfeldweg 15, 8041 Graz, (in der Folge: „Freigeist“), betriebene Speisen-Bestellplattform geregelt. Diese AGB gelten ab 01.09.2020
  2. Freigeist betreibt eine Speisen-Bestellplattform, die dem Kunden (per Internet) den Abschluss eines Vertrages über die Lieferung von Speisen mit den Standorten aller Freigeist-Lokale in Österreich auf Grundlage der AGBs dieser Gesellschaften ermöglicht.
  3. Freigeist hat hierfür vorgesehen, dass alle bestehenden und zukünftigen Freigeist Lokale die österreichweit einheitliche Speisekarte und die darin angeführten Preise gleich festgelegt haben.
  4. Die Bestell-Plattform leitet die Bestellung eines Kunden jeweils an den Standort jenes Freigeist-Lokals weiter, in deren Zustellgebiet sich der vom Kunden jeweils angegebene Zustellort (Wohnung, Büro…) befindet und ermöglicht dem Kunden damit einen Vertragsabschluss über die Zubereitung und Zustellung der gewünschten Speisen mit dieser Betriebsgesellschaft nach Maßgabe deren AGB. Die Firmen- und Kontaktdaten dieser Betriebsgesellschaft und ein Link auf deren AGB sind jederzeit unter www.freigeist-burger.at (Lokale + Zustellgebiet) abrufbar. Der Kunde wird im Anlassfall auf der genannten Internetseite auch sofort informiert, falls ein Lokal vorübergehend (Umbau, Stromgebrechen) geschlossen ist und welches Lokal währenddessen das Zustellgebiet des geschlossenen Lokals übernimmt.
  5. Freigeist leistet weder für eine gewisse Anzahl noch für bestimmte Standorte der Lokale Gewähr.
  6. Freigeist behält sich das Recht vor, bei höherer Gewalt oder technischen Problemen die Bestellplattform vorübergehend zu deaktivieren und erklärt der Kunde, aus der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit des Systems keine Ersatzansprüche gegen Freigeist und die selbständigen Betriebsgesellschaften der einzelnen Freigeist-Lokale zu erheben.
  7. Freigeist behält sich das Recht vor, die technische Plattform (Website, Kundenkonto) für den Abschluss von Verträgen über die Zubereitung und Zustellung von Speisen zwischen den Kunden und den einzelnen Freigeist-Lokalen zu ändern (Gestaltung der Website, Software), insbesondere aber nicht ausschließlich auf Grund von technischer Notwendigkeit, Modernisierung oder Änderung des corporate designs.
  8. Allfällige Änderungen des Namens, der E-Mail-Adresse, der Zustelladresse oder der Telefonnummer des Kunden werden durch diesen umgehend durch Aktualisierung dieser Daten im Dashboard-Bereich der Freigeist APP gemeldet, um ein störungsfreies Funktionieren der Speisenzustellung zu gewährleisten.
  9. Freigeist behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB abzuändern. Freigeist wird die Kunden von allfälligen Änderungen der AGB per E-Mail, schriftlich oder durch einen entsprechenden Hinweis im online-Kundenkonto auf der Freigeist-Website benachrichtigen. Die Kunden können die jeweils gültige Fassung der AGB im Internet unter www.freigeist-burger.at einsehen. Die Änderung gilt seitens des Kunden als akzeptiert, wenn er der Änderung entweder ausdrücklich durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung in seinem Kunden-Konto auf der Freigeist-Website zustimmt oder aber nicht innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe der Änderung schriftlich oder per E-Mail an info@freigeist-burger.at Widerspruch erhebt. Ein solcher Widerspruch führt zur Beendigung des Vertragsverhältnisses in jenem Zeitpunkt, an dem der Widerspruch bei Freigeist eintrifft. In der Benachrichtigung an den Kunden über eine Änderung der AGB wird auf die Möglichkeit des Widerspruchs im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes hingewiesen werden.
  10. Datenschutz: Freigeist verarbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften. Sämtliche Informationen zur Datenverarbeitung durch Freigeist gemäß Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und zu den Datenschutzrechten der Kunden sind jederzeit unter www.freigeist-burger.at abrufbar.